Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Klassenfragen

Level 7 Avatar von ๖Ķêў
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lexis
    Klasse
    Berserker/in
    Volk
    Mensch

Klassenfragen

Da ich plane einen B(ä)rserker zu spielen und ja schon in ungefähr weiß welche Skills der hat wollte ich mal fragen ob der Bersi mit seinem Block auf Pfeile/Zauber blocken kann, ähnlich wie der Lancer. Da der ja "nur" seine Axt zwischen sich und den Gegner stellt fände ich es etwas merkwürdig wenn der Fernkampfgeschosse abfangen könnte... Würde mir natürlich sehr zugute kommen. :P

Level 15
    -----------------

Re: Klassenfragen

Ich glaube nicht das es ein Unterschied macht was er mit seinem Block blockt. Aber er wird vermutlich auch nicht den kompletten Schaden damit blocken.

First Expedition
    -----------------

ich denke schon das der auch fernkampfangriffe blockt. aber der bersi block veringert den schaden eh net so ernorm wie beim lanzer

Level 7 Avatar von ๖Ķêў
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lexis
    Klasse
    Berserker/in
    Volk
    Mensch

Lancer blockt 90% des Schadens, Bersi 75% soweit ich weiß. (iwo gelesen oder in nem Video gehört)

playBLESS Moderator Avatar von Crush
    -----------------

Jo 75% kommt hin (Knockdowns/Stuns wurden ebenfalls abgefangen). Blocken konnte ich alles, das von vorne kam. Allerdings war ich mir bei diesen lvl 25 Geistern nicht sicher, was für eine Art Angriff das ist, den die machen (ging auf range, war aber kein Projektil zu sehen). Sofern das ein magischer Angriff war, kann man auch diese blocken.

Das System an sich ist echt cool. Der Block kostet Macht (funktioniert wie Wut beim Krieger in WoW, wird durch zuschlagen aufgebaut), hält so lange man die Block Taste gedrückt hält und hat 1 sek Cooldown. Man braucht also erstmal Wut, kann sich dahingehend nicht einfach hinstellen und mit nem Block anfangen. Der Block ist instant, man muss also den Gegner beobachten und sofort blocken wenn er ausholt.

Macht viel Spaß, ist aber recht anstrengend auf Dauer, zumal man es mit movement und einigen anderen Skills kombinieren muss. Wenn man auf den Block verzichtet, wird man von den Mobs ziemlich verdroschen

Level 6
    -----------------

@Crush:
    Bleiben die Macht-Punkte erhalten, auch wenn man aus dem Kampf geht, oder werden die nach einigerzeit resettet?
    (Ich hab nie WoW gespielt, fallst die Antwort schon in der Anspielung mit drin war.)

Level 7 Avatar von ๖Ķêў
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lexis
    Klasse
    Berserker/in
    Volk
    Mensch

In WoW nimmt die Wut mit der Zeit wieder ab wenn man nicht kämpft... Aber ich glaube hier bleiben sie, da im Moment die "Wut" ja nichts anderes ist als sich aufladendes Mana soweit ich weiß.

Grad nochmal in Videos nachgeschaut.

Da bleibt das Mana erhalten, sieht sogar so aus als sei eine minimale Regeneration im Kampf vorhanden.

Level 6
    -----------------

Zitat Zitat von ??ê?
    Ganz am Anfang, schon bevor der seine Axt auspackt verliert er ein bisschen von dem Macht-Zeug.
    Also entweder verliert man kontinuierlich davon, oder der Machtbalken lagt.

Level 1
    -----------------

TERA
    Server
    -

Sorry falls ich es hier nun falsch poste, aber haben dazu keinen anderen Thread gefunden, aber meine Frag.

Wie wird das mit den Skill gemacht und die hoch zu stufen. Kenne das aus anderen spielen mit Gold bzw hauptsächlich mit TP = Telentpunkten...
    Und meine zweiter frage ist: Sind alle Klassen von der Balance her gleich Stark, oder wird es so sein das die eine Klasse der anderen überlegen ist und wieder rum eine andere Klasse der anderen... Ich kenn das aus ROM z.B das es durch Patch sogenannte Mode Klassen gab, weil sie da die Balance verändert haben so das der dann fast alles gekillt hat... Wie sieht das hier aus ?

Danke für die Antwort

playTERA.com - Mitgründer Avatar von Ashoka
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Ashoka
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Hochelf

Neue Skills werden mit Gold gekauft. Ziemlich unkompliziert da es keine Talentbäume gibt. Die Grundskills sind also bei allen Spielern gleicher Klasse gleicht. Jedoch kann jeder Spiele seine Skills mit Glyphen den persönlichen Bedürfnissen anpassen.

Auf die zweite Frage kann man keine richtige Antwort geben. Wie können die Klassen denn gleich stark sein ? Ist doch klar das sich ein Priester nicht so gut schlägt wenn es auf Schaden ankommt wie zB ein Berserker oder Sorcerer. Das gilt für PvE wie PvP gleichermaßen.
    Einige Klassen sind im PvP besonders in Gruppen stark wie zB der Berserker oder auch der Priester.
    Klassen unterscheiden sich von ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten. Das ist doch ganz klar.
    Es gibt keine "über"Klasse die alles kann und in allem gut ist. Jede Klasse hat stärken und Schwächen und nur in einer Gruppe kann man sich optimal ergänzen
    Wars begin where you will, but they do not end where you please

Lesezeichen

Lesezeichen