Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: RP-Namen

First Expedition Avatar von Geazaiten
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

RP-Namen

Was würdet ihr sagen sind gute Namen für einen ernst zu nehmenden RP-ler?
    Und ich meine jetzt ausgedachtes, nicht etwas, dass ihr schon mal gesehen oder
    gehört habt. Also frei erfundenes Zeug eben. Es wäre mir lieb, wenn ihr
    auch Rasse/Klasse evtl. angeben würdet, wenn es etwas so spezifisches sein sollte.
    Geschlecht muss auf jeden Fall angegeben sein.

Da aller Anfang schwer ist werd ich einfach mal genannten übernehmen:

Für einen Popori-Krieger: Trommel

Für einen Baraka: Garhjol

Nur so ein paar Ideen eben. Ihr könnt schön ein wenig rumspinnen, aber es sollte eben
    ernst gemeint sein. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und zeigt, wie gut ihr
    euch beim erfinden von Namen macht!

Level 6
    -----------------

Re: RP-Namen

Ich sag's mal so, wenn du dich mit dem Namen nicht an das halten willst, was vom Spiel kommt, dann geht alles in Ordnung.
    (Mit ausnahme von Namens-Zusätzen wie xXx[Name]xXx , lol-[Name]-lol , 1337-[Name])

Wenn du dich aber an die Art von Namen halten willst, die auch von den Entwicklern für die Rassen ausgesucht worden sind, dann solltest du noch etwas warten, bis die auch alle bekannt sind. Weil es würde schon seltsam wirken, wenn dein Baraka "Garhjol" heißt, wenn alle Baraka-NPCs "Frank", "Peter" oder "Ingo" heißen.

Level 6
    -----------------

Zitat Zitat von Nanyan
    Weil es würde schon seltsam wirken, wenn dein Baraka "Garhjol" heißt, wenn alle Baraka-NPCs "Frank", "Peter" oder "Ingo" heißen.
    haha nice stell ich mir witzig vor wen es heitß wo gab es noch mal xyz zu kaufen.. na beim Baraka "Peter"

Ich bin ja für den Namen BobDerBagger

First Expedition
    -----------------

Finde die Idee sehr schön, muss dazu aber sagen das ich in der Frage nicht wirklich Namen aufschreiben kann.

Ich kenne zwar 100erte von Namen und denke mir auch oft welche aus, allerdings sind meine Namen "IMMER" auf den Charakter zugeschnitten, es muss einfach Stimmen sowohl das aussehen, die Rasse und auch der Name von daher wüsst ich jetzt wirklich nicht in wieweit ich da teilnehmen könnte, aber hier kann ich dir gerne noch ein Paar meiner Namen aus alten Spielen nennen, die ich auch im RP nutze.

Atika eine Jägerin ziemlich jung aber sehr kämpferisch.
    Miridia eine Kantorin, sie war nich wirklich alt die Schwester von Luthius und in ihrem bestreben ihn zu finden hat sie einiges aufgebracht (leider nur in meinem Kopf)
    Miriah meine Assasine gefährlich und dennoch Charmant, ich liebte es sie zu spielen
    Noleth war ein kleines Elfenähnliches Wesen, dass in seiner Heimat einzigartig war.
    Luthius dieser Name hat eine längere Geschichte auch wenn sie nur mit einem einzigen Spiel zu tun hat xD, allerdings wird er immer ein Menschlicher Zauberer sein der es liebt Bücher zu lesen und diese zu verwalten, eine Art Bibliothekar und eins Scriptor des Ordo defensoris scientiaque in aere xD kurz Aer.

So das zu meinen Namen, es schwirren mir noch hunderte anderer Namen im Kopf herrum diese waren aber allesamt nicht wirklich fürs RP gedacht und bleiben auch vorerst in meinem Kopf, da ich nicht wieder das Problem haben möchte das alle meine Namen vergeben sind xD

Ach und ich habe bisher immer einen Namen gefunden egal wie alt das Spiel schon war und ich musste nie Sonderzeichen nutzen

Spielt ihr mit dem Feuer, könnte es euch verbrennen.
    Doch spielt ihr mit meinen Gefühlen, werden die Flammen euch verzehren.

Bitte unterstütz uns mit einem kleinen Klick auf diesen Link!

First Expedition Avatar von Geazaiten
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Zitat Zitat von Gilgas
    Ach und ich habe bisher immer einen Namen gefunden egal wie alt das Spiel schon war und ich musste nie Sonderzeichen nutzen
    Jo, bei mir auch
    liegt aber wohl an der einfallslosigkeit des geneigten Durchschnittskiddies
    Und wegen der vielen Namen:
    Es gibt eine gute Methode, gute Ideen zu entwickeln:

Schreibe 10 Ideen auf, dann benutze die 11-te.

Nur so nebenbei

First Expedition
    -----------------

Ich hab prinzipiell einen bestimmten Nicknamen für Alles. Der hat sich momentan bis zu Sai(odin) ausgebaut.

Anfangs bastelte ich einfach aus meinem Vor- und Nachnamen SasCh (Sascha + Anfang des Nachnamens), wurde zu "Sasch", so wie ich früher immer von Freunden gerufen wurde. SasCh sah damals für mich gut als Nick an sich aus und machte Sinn.
    Irgendann in einer Online-Japan-Gruppe oder so wollte ich einen japanischen Namen.
    Ziemlich schnell entschied ich mich für Ai (w Name, japanisch = "Liebe").
    Der Nick ist meist zu kurz für Games oder wird schon verwendet. Erster Buchstabe meines Namens + Ai = Sai -> Kurz und hört sich gut an. Ich bin ein Fan der Bücherreihe "Die Elfen", durch die ich "odin" anhing. Je nach Situation also Sai, Saiodin, Sairina/Saifina (auch 'elfisch') usw. So mache ich mir aus meinem Standardnick dutzende passende Kombis.
    Hin und wieder auch einfach "Saio" btw, das hört sich frischer an xD.

Jo. So stelle ich meine (RP-)Nicks zusammen.

playTERA.com - Mitgründer Avatar von Kaya
    -----------------

Eigentlich, wie man sich schon denken kann, benutze ich immer "Kaya" aber ich versuche mal was passendes zu finden.

Popori = Mauri (männlich)
    Aman = Naaran (m)
    Mensch = Lyon (m)
    Baraka = Beorom (m)
    Castanic = Fyjen (weiblich)
    Hochelfe = Ariya (w)

Level 6
    -----------------

Zitat Zitat von Kaya
    Hochelfe = Ariya (w)
    passt wie die Faust aufs auge.. ich mag eh alles an "Namen" die mit "A" anfangen und wo ein "y" drin ist.
    Was ich noch sehr passend für femal Highelf finde: Avenya,(Akina ),Akyna,Anyalla,Alleriya ( mag den nick )
    Was garnicht geht sind Nicks wie Engel oder sachen mit Angel z.B AngelEys ´,angelWings usw sind halt sau gäääähn..

playTERA.com - Mitgründer Avatar von Kaya
    -----------------

Zitat Zitat von Akina
    Zitat Zitat von Kaya
    Hochelfe = Ariya (w)
    passt wie die Faust aufs auge.. ich mag eh alles an "Namen" die mit "A" anfangen und wo ein "y" drin ist.
    Was ich noch sehr passend für femal Highelf finde: Avenya,(Akina ),Akyna,Anyalla,Alleriya ( mag den nick )
    Was garnicht geht sind Nicks wie Engel oder sachen mit Angel z.B AngelEys ´,angelWings usw sind halt sau gäääähn..
    Ja ich finde der Buchstabe "y" schafft es immer ein wenig etwas 'ungewöhnliches' in einen Namen zu bringen. Ariya hab ich letztens irgendwo in einem Buch gelesen ... der Klang vermittelt etwas von Reinheit wie ich finde.

Level 7 Avatar von ๖Ķêў
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lexis
    Klasse
    Berserker/in
    Volk
    Mensch

Arya kenn ich höchstens aus Eragon. (Geiles Buch übrigens, den Film kann man in die Tonne kloppen, der Regiseur hat das Buch nichtmal gelesen)

RP Namen denk ich mir meist spontan aus, oder (da ich sehr auf die elbische Sprache abfahre) ich nehme Begriffe die mit meinem Char oder der Klasse zu tun haben, und suche mir entweder beim Tolkienschen Wörterbuch (http://home.arcor.de/sircarsten/elbisch.htm) was raus oder lass es von einem Namensgenerator "übersetzen" und in einen Namen verwandeln.

Lesezeichen

Lesezeichen