Umfrageergebnis anzeigen: Welches Forensystem wollt ihr?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • WBB3

12 42,86%
  • IP. Board

3 10,71%
  • Ein anderes und zwar...

1 3,57%
  • Alles soll so bleiben wie es ist.

12 42,86%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    playTERA.com - Mitgründer Avatar von Kaya
    -----------------

Das neue Unbekannte

Hallo ihr Lieben,

sicher haben es manche schon mitbekommen, dass Attack44 und ich momentan an ein paar Neuerungen arbeiten.
    Wir wollen z.B ein neues Forensystem für euch auf unserer Seite einbinden um das Profil (Avatar,PN etc - Funktionen) wieder zurück in das Forum zu holen (die momentanen Profile auf der Hauptseite werden dann also komplett wegfallen).

Es fällt uns aber ein wenig schwer unsere Entscheidung zu fällen und da diese ja niemand geringeren als Euch betrifft wollen wir diese Entscheidung nun auch Euch überlassen.

Hier haben wir die Kandidaten:
    (Bitte beachtet, dass dies die Standardtemplates sind die natürlich (inkl. Breite) noch angepasst werden können.)

WBB3 (WoltLab Burning Board 3) Live-Demo
    (Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken. Zum Schließen bitte Esc drücken!)
    lade Bild...
    lade Bild... lade Bild...
    Funktionen: Galerie, Pinnwandeinträge, Themenbewertung

IP. Board (Invision Power Board 3.1) Live-Demo
    lade Bild...
    lade Bild... lade Bild...
    Funktionen: Galerie, Pinnwandeinträge, Gruppen (Gildendatenbank), Themenbewertung, Userbewertung

Bitte stimmt ab und wählt euren Favoriten.

Level 15
    -----------------

Re: Das neue Unbekannte

Also ich bin für das erste.
    Das Zweite wirkt viel zu globig. Alles ist überdimensioniert und damit unübersichtlich. Und überladen wirkt es auch.

Die vierte Option wäre natürlich auch was. Nur soll ja nicht alles so bleiben wie es ist sondern die Möglichkeiten sollen erweitert werden.
    Ich wähl jetzt trotzdem mal erstes.

Aber zwei Fragen hätte ich dann doch noch:
    Heißt das dann das einige Funktionalitäten der Hauptseite komplett weg fallen?
    Und wird das ganze mit einem Datenverlust verbunden sein?

Level 7 Avatar von ๖Ķêў
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Lexis
    Klasse
    Berserker/in
    Volk
    Mensch

Ich wäre ja dafür das das Forum so wie es ist erhalten bleibt, aber mit den Funktionen der dritten Option... Das wird aber wohl leider nicht gehen.

Administrator Avatar von Attack44
    -----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

Zitat Zitat von Cavarath
    Aber zwei Fragen hätte ich dann doch noch:
    Heißt das dann das einige Funktionalitäten der Hauptseite komplett weg fallen?
    Und wird das ganze mit einem Datenverlust verbunden sein?
    Momentan werden ein paar Funktionen von der Hauptseite wegfallen, wie z.B. die Gilden Datenbank - aber wir bzw. ich denke
    das diese Sachen nur selten genutzt werden, das sich fast alles im Forum abspielt und nicht auf der Hauptseite.

Wie z.B. die PM's diese werden im Moment kaumgenutzt, da wir sie auf die Hautseite verlagert haben, mit dem "neuem" Forum wird das wieder ins Forum direkt rein geholt und mit der neuen Software können wir auch endliche Tools neue einbauen die bei phpBB3 leider nicht möglich waren.

Und das ganze wird mit keinem Datenverlust verbunden sein, um mal neutral zu bleiben, sag ich mal so, bei der einen Board Software geht das importieren der Beiträge innerhalb 5 min und bei der anderen gehen da schon mal einige Stunden drauf.

Edit: Für die die einen direkten Vergleich haben wollen, hier die zwei Boards im Vergleich.
    Helft uns unsere Seite am Leben zu halten, wenn Ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, verwendet doch einfach die unteren Verlinkungen. (Ihr müsst nicht die Verlinkten Produkte kaufen, wenn Ihr auf ein anderes Produkt in dieser Sitzung navigiert und dies kauft, hilft uns das auch.) Vielen Dank!

Interessante PC-Spiele:
    The Secret World (MMO): http://amzn.to/1r3mIYz
    Final Fantasy XIV AR (MMO): http://amzn.to/13hf6XI
    Wildstar (MMO): http://amzn.to/1GVD080
    Dragon Age: Inquisition (RPG): http://amzn.to/1ALzlYj

First Expedition
    -----------------

Auch wenn das zweite noch etwas klobig wirkt, so hab ich doch schlechte Erfahrungen mit WBB3 gemacht, zudem ist es was ich so weiß nich ganz so toll anpassbar wie man sich das wünscht.
    Außerdem spielen für mich die funktionen eine große Rolle.

Wobei ich ja finde das unser Forum wie es jetzt ist bleiben sollte... aber da ihr schon so hart arbeitet bin ich mal für IP oder wie das heißt

Spielt ihr mit dem Feuer, könnte es euch verbrennen.
    Doch spielt ihr mit meinen Gefühlen, werden die Flammen euch verzehren.

Bitte unterstütz uns mit einem kleinen Klick auf diesen Link!

Level 5
    -----------------

Also ich wäre dafür, dass es so bleibt wie es ist, und wenn eine Änderung vorgenommen werden soll, dann WBB3!
    What did you expect?

Level 6 Avatar von Ic3HanDs
    -----------------

Ganz klar WBB3.

Administrator Avatar von Attack44
    -----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

Als kleine Anmerkung, das Design was auf den Bildern zu sehen ist, ist das Standard Design der jeweiligen Board Software - dieses werden wir dann abändern, wenn wir eine dieser Lösungen nehmen, werden wir das Design an dem alten anlehnen.
    Helft uns unsere Seite am Leben zu halten, wenn Ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, verwendet doch einfach die unteren Verlinkungen. (Ihr müsst nicht die Verlinkten Produkte kaufen, wenn Ihr auf ein anderes Produkt in dieser Sitzung navigiert und dies kauft, hilft uns das auch.) Vielen Dank!

Interessante PC-Spiele:
    The Secret World (MMO): http://amzn.to/1r3mIYz
    Final Fantasy XIV AR (MMO): http://amzn.to/13hf6XI
    Wildstar (MMO): http://amzn.to/1GVD080
    Dragon Age: Inquisition (RPG): http://amzn.to/1ALzlYj

Level 10 Avatar von Eikju
    -----------------

Vielleicht bin ich ja der einzigste, der hier für "es soll alles so bleiben, wie es ist" abgestimmt hat, aber ich finde die Benutzerführung, das Quotesystem und die vielen anderen verschiedenen Funktionen mehr als ausreichend.

Zwar bietet eine andere Software für Foren bestimmt bessere, schönere und noch vieeel tollere Funktionen, aber die derzeitigen reichen mir persönlich voll und ganz, um mit der Community zu schreiben.

Sollte es einen Wechsel geben, würde ich das nicht so recht nachvollziehen können, oder erfüllt dieses Board hier nicht eure Vorstellungen? Ich persönlich bin wunschlos glücklich und kann dies nur immer wieder wiederholen.

Meine Empfehlung also: Never touch a runing system.

Lg. Eikju

Level 3
    -----------------

Ich würde IP. Board nehmen, aber ist es viel Aufwand so was zu machen weil wenns nicht zu viel Arbeit wäre könnte man erst mal das erste 1 Woche oder so und dann das zweite weil allein Bilder sieht man halt nicht die Bedienung.
    EDIT: hmm...
    Vielleicht bin ich ja der einzigste, der hier für "es soll alles so bleiben, wie es ist" abgestimmt hat, aber ich finde die Benutzerführung, das Quotesystem und die vielen anderen verschiedenen Funktionen mehr als ausreichend.
    da hast du eigentlich recht...

Lesezeichen

Lesezeichen