Das hier ist eine kleine Erweiterung meiner RP Story, die aber nicht in die eigentlich Geschichte hinein passt da ich es mit der Zeit immer mal wieder erweitern möchte.

Ihr betrete einen nur schwach erhellten Raum in dem ein kleiner Tisch steht. Auf diesem Tisch liegt ein kleines Buch, doch dieses Buch ist kein normales Buch.

Ihr nehmt das Buch in die Hand und fahrt mit dieser über den ledernen, stark verkohlt wirkenden Einband. Auf dem Einband sind mehrere Worte geschrieben dessen Bedeutung ihr euch nicht im klaren seit und eine Feuer Insignie prangt in der Mitte des kleinen Buches.

Beim genaueres Hinsehen erkennt ihr, dass auf dem Einband noch weiter Wörter geschrieben stehen, die aber nie geschrieben wurden sondern regelrecht in den Einband eingebrannt wurden.

Ihr lest die Worte "Tagebuch des Feuers von Iridia Ascendii"

Ihr wollt das Buch öffnen, doch das ist nicht möglich, die Seiten scheinen von zauberhand zusammen geklebt zu sein, doch egal was ihr tut ihr könnt sie nicht trennen.

Ihr wollt das Buch gerade wieder hinlegen als das sanfte Flackern einer auf dem Tisch stehenden Kerze die Schrift auf dem Einband verändern.

Die Worte die nun erscheinen lauten wie folgt:

Feuer stehts beschütze mich,
hülle mich in strahlendes Licht.
Halt die Dunkelheit von mir fern,
hab ich sie auch noch so gern.

Nachdem ihr die Worte gelesen habt, beginnt das Buch zu brennen und ihr werft es aus der Hand wobei sich der Deckel des Buches hebt und ihr eine Inschrift entziffern könnt.

Vom Feuer beschütz vor dunklem Feuer, darf er nie erfahren was hier geschrieben steht.
Sollte jemand dieses Buch je finden, so ist es bereits zu spät.
Gerät dies je in die falschen Hände, bedeutet das für mich das Ende.
Meine geheimsten Gedanken die er nie kannt,
hab ich in dieses Buch verbannt.
Im geheimen und ohne sein Wissen schrieb ich nieder was mich plagt,
mit starkem Zauber stehts beschützt, wenn er es wüsst er mich verjagt.

Dies ist das Tagebuch von Iridia Ascenndii, beschütz es vor dem Feuer solltet ihr es je zu Gesicht bekommen, denn wenn er ließt was hier geschrieben steht, so wird er mein Leben schnell ein Ende bereiten.
Ich liebe ihn zwar sehr, dennoch darf er hiervon nichts wissen und so schreibe ich dies mit einem mächtigen Zauber, den ihr niemals brechen könnte.

Ihr beginnt in dem Buch zu blättern und bemerkt erst jetzt das es nicht mehr brennt.

[ooc]Dies wird ein geheimes Tagebuch von Iridia, sie wird wohl immer ein wenig im Zwiespalt mit dem stehen was sie mit Hilfe von Ignis tut, allerdings kann sie sich Ihm nicht entziehen und will dies auch gar nicht. Ich werde dieses Buch in der nächsten Zeit immer mal wieder mit kleinen Einträgen füllen und hoffe sie gefallen euch.[ooc]