Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Level 4 Avatar von Malum
    -----------------

TERA
    Klasse
    Zauberer
    Volk
    Castaner
    Server
    -

September Ausgabe der Tera Produktions Chat auf Twitter

Es ist wieder soweit! Die September-Ausgabe der TERA Produktion Chat auf Twitter startet an diesem Freitag um 3:00 Uhr Pacific Time.

Hier der Link wie es funktioniert http://www.tera-online.com/node/894

Die Gäste für diese Veranstaltung sind Producer Chris "Chager" Hager, Associate Producer Stefan Ramirez, , Senior Community Manager Evan "Scapes" Berman.

Quelle Tera- Online
    Geändert von Malum (15.09.2011 um 19:27 Uhr)
    Attende coelum, scientes bonum est

Level 4 Avatar von Malum
    -----------------

TERA
    Klasse
    Zauberer
    Volk
    Castaner
    Server
    -

Da manche vielleicht kein Twitter haben, können sie, wenn sie wollen hier ihre fragen stellen die ich dann in Twitter weiterleiten kann.

Die Antworten kann ich dann hier Posten.
    Also haut rein

Geändert von Malum (17.09.2011 um 02:31 Uhr)

Level 4 Avatar von Malum
    -----------------

TERA
    Klasse
    Zauberer
    Volk
    Castaner
    Server
    -

So der Twitter Chat ist nun beendet.
    Ein paar meiner fragen wurden beantwortet die ich hier nun reinstelle:

1. Wird es Charakter Emotes wie z.b. sitzen, liegen ect. geben?

Antwort: Die Emotes von Charakteren werden noch verbessert.

2. Wird es Rollenspielserver geben?

Antwort: Es sind keine Rollenspielserver geplant

3. Wie sehen ihre Prioritäten bis zum Launch aus?

Antwort: Unsere Höchste Priorität liegt im InGame Content

Ich hatte eigentlich noch mehr fragen, diese wurden aber leider nicht beantwortet.

Hier geht es zum tera-online Transcript vom Twitter Chat.

First Expedition Avatar von Geazaiten
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Kalon (Dracul)
    Level
    21
    Volk
    Hochelf
    Server
    Dem EU-Server, duh?
    Gilde
    Drachenschwinge

Gut gemacht
    Auch wenn ich mich Frage, was denn ein Transkript ist, wenn gar nicht alle beantworteten Fragen drin sind...

Level 4 Avatar von Malum
    -----------------

TERA
    Klasse
    Zauberer
    Volk
    Castaner
    Server
    -

Vielleicht bedeutet es für sie ausgewählte Fragen und Antworten. Was ich auch irgendwie verstehen kann, denn kaum kam das *jetzt geht es los* kamen die fragen nur noch so angeschossen innerhalb von Sekunden kamen Tweets ohne ende
    *Es sind 20 neue Tweets*
    *Es sind 10 neue Tweets*
    und das im 5 Sekunden takt
    Ja es war eine Menge los, und natürlich viele von anderen MMO Sites. Die wurden dann natürlich bevorzugt
    Also kann ich doch froh sein das sie wenigstens ein paar von meinen fragen beantwortet haben, auch wenn sie nicht im Transkript sind.

playBLESS Moderator Avatar von Crush
    -----------------

Hm, also diese 3 Fragen sind extrem oberflächlich und wenig interessant. Und die Antworten dazu ... könnten von einem Politiker sein. Es ist schon ziemlich ätzend, dass ich bei jedem dieser Interviews das Gefühl nicht los werde, dass diese Leute so wenig von dem wissen, was sie da gefragt werden.

Zitat Zitat von Malum Beitrag anzeigen

1. Wird es Charakter Emotes wie z.b. sitzen, liegen ect. geben?

Antwort: Die Emotes von Charakteren werden noch verbessert.
    Was ist das bitte für eine Antwort? Kein Ja, kein Nein. Eher ein: "Ich weiß es nicht, aber hoffe schon.". Diese Antwort kann einfach alles bedeuten. Ein Wort mit den Devs könnte Wunder bewirken.

2. Wird es Rollenspielserver geben?

Antwort: Es sind keine Rollenspielserver geplant
    Ok, Serversettings festzulegen steht wohl generell eher später auf dem Plan. Aber auch hier ist es eher die Prognose als eine feste Aussage. Gründe wären hier interessant. Zu großer Aufwand? Zu wenig Interesse? Zu wenig passende Inhalte? Warum sind keine RP Server geplant? Je nach Grund wäre es für Rollenspielfans doch wissenswert, ob sich eine Petition lohnt (denn nur bei "zu wenig Interesse" könnte man hier ein Gegenargument bringen wenn genug Leute teilnehmen).

3. Wie sehen ihre Prioritäten bis zum Launch aus?

Antwort: Unsere Höchste Priorität liegt im InGame Content
    Dazu wäre mal eine ganz exakte Info darüber gut, wer nun eigentlich genau was macht. Mein Eindruck ist:

Hangame (bzw Bluehole): Tera + Content
    EnMasse: Übersetzung + PR
    Frogster: PR

Entstanden ist dieser Eindruck im Laufe der letzten 18 Monate durch die Informationspolitik und dem, was ich von den Publishern sehe. Bei uns gibt es kaum echte Infos über Spielrelevantes, stattdessen bekommen wir Screenshots der Woche und Interviews mit nichts sagenden Statements (siehe oben). Nach dem Schema sehe ich nun nicht, wie sich Frogster oder EnMasse auf InGame Content konzentrieren könnten. Das Spiel wird doch nach wie vor in Korea entwickelt und erweitert, oder nicht? Was genau haben unsere Publisher mit den Inhalten von Tera am Hut?
    Geändert von Crush (18.09.2011 um 16:57 Uhr)

Level 4 Avatar von Malum
    -----------------

TERA
    Klasse
    Zauberer
    Volk
    Castaner
    Server
    -

Naja vielleicht sind sie für dich Oberflächlich und nicht Interessant, für mich waren diese fragen doch Interessant vor allem wenn man Rollenspiel betreiben will wäre es doch gut zu Wissen was in dieser Richtung kommen soll und was nicht.

Das die Antworten mehr als dürftig waren liegt wohl an der Informationspolitik für Europa und nochmal schlimmer für die Deutschlands.
    Aber da sollte wohl mal Frogster dran arbeiten
    Wie gesagt mehr als fragen kann man nicht und wenn man keine Antworten auf gewisse fragen bekommt finde ich es auch traurig.

playBLESS Moderator Avatar von Crush
    -----------------

Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Die Fragen sind an sich schon berechtigt. Aber wenn man über ein Jahr am Thema hängt und tiefgreifende Inhalte diskutiert (housing/crafting, OW PvP, Dungeon Raid PvE, politics, Itemsourcing etc) dann sind z.B. Emotes doch eine relativ kleine, oberflächliche Sache, die keinen motivationsrelevanten Inhalt darstellt (zumal sie absoluter Standard sind und Tera sollte sie auch haben wenn nichts gravierendes dagegen spricht). Es gibt so vieles, was man kritisch diskutieren könnte, wenn es nur mal Infos dazu gäbe (wobei die theoretische Seite hier in alten Threads weitgehend gedeckt wurde von Cav und Keks).

Die erste Frage, die ich jedem Mitarbeiter von Frogster und enMasse stellen würde, wäre die nach der nächste Beta. Warum lassen sie uns nicht die nächsten ~15 Level der Lokalisation testen? Die letzte Version war alles andere als perfekt und Spieler sehen in der Regel mehr als interne Test Teams. Jetzt, wo man noch alle Zeit der Welt hat und die Spieler keine nennenswerte Alternative haben, wäre der Zulauf und das Interesse sicher groß.

Administrator Avatar von Attack44
    -----------------
    Bless
    Klasse
    Ranger
    Fraktion
    Unión

TERA
    Mainchar
    Farewell
    Level
    60
    Klasse
    Bogenschütze/in
    Volk
    Castaner

Zitat Zitat von Crush Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird doch nach wie vor in Korea entwickelt und erweitert, oder nicht? Was genau haben unsere Publisher mit den Inhalten von Tera am Hut?

Einfach betrachtet hat EnMasse und Frogster mit der Entwicklung von TERA nichts zu tun, das macht nach wie vor Bluehole. EnMasse und Frogster sind für die Übersetzung zuständig (die Übersetzung muss aber auch durch Bluehole abgesegnet werden) und zum Zweiten machen sie Bluehole Vorschläge was in der westlichen Version geändert werden sollte/muss (wenn Bluehole diese Vorschläge für gut erachtet, wird dies geändert, sonst nicht).

Helft uns unsere Seite am Leben zu halten, wenn Ihr etwas bei Amazon kaufen möchtet, verwendet doch einfach die unteren Verlinkungen. (Ihr müsst nicht die Verlinkten Produkte kaufen, wenn Ihr auf ein anderes Produkt in dieser Sitzung navigiert und dies kauft, hilft uns das auch.) Vielen Dank!

Interessante PC-Spiele:
    The Secret World (MMO): http://amzn.to/1r3mIYz
    Final Fantasy XIV AR (MMO): http://amzn.to/13hf6XI
    Wildstar (MMO): http://amzn.to/1GVD080
    Dragon Age: Inquisition (RPG): http://amzn.to/1ALzlYj

Lesezeichen

Lesezeichen