Ergebnis 1 bis 5 von 5
    playTERA.com - Mitgründer Avatar von Ashoka
    -----------------

TERA
    Mainchar
    Ashoka
    Klasse
    Zerstörer/in
    Volk
    Hochelf

Mitgründer: Ashoka

Hallo liebe TERA-Fans oder die die es mal werden wollen

Mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre und komme aus Münster.
    Ich bin seit 6 Jahren glücklich vergeben und wohne mit meiner Freundin zusammen.
    Leider hat sie für PC Spiele oder gar MMOs nichts übrig.

Ich komme ursprünglich auch eher aus der Shooter Szene. Ich war sehr aktiv im e-Sports Bereich und habe Hauptsächlich Unreal Tournament gespielt.
    Aber schon seit vielen Jahren spiele ich MMORPGs und bin ein großer Fan des Fantasy-Genres.
    Ich habe mich schon durch das ein oder andere MMO geschlagen, jedoch haben mich bisher nur 2 so richtig gefesselt:

1.) Lineage 2
    Ich habe dort erst auf Gustin und später auf Teon gespielt. Das Spiel hat mich viele hunderte Stunden bei Laune gehalten und ich habe viele neue Freunde kennen gelernt.
    Irgendwann bin ich dann auf der L2 Fansite lineageii.de als Moderator eingestiegen, um immer am Puls des Geschehens zu sein. Ich liebe es darüber hinaus auch FAQs, Hilfethreads oder Tutorials zu schreiben. Also hat das gut gepasst. Irgendwann kam es dann dazu das die Admina ( weiblicher Administrator ) von lineageii.de das Handtuch geschmissen hat, und ich habe ihren Platz eingenommen. Diesen Posten habe ich dann bekleidet, bis ich selbst mit Lineage 2 aufgehört habe. Insgesamt habe ich gute 4 Jahre Lineage 2 gespielt (mit kleinen Unterbrechungen). Es war eine tolle Zeit. Auch einen Clan hatten ein paar Freunde und ich gegründet, und wir hatten viel Spaß zusammen.

2.) EVE-Online
    Ja ich weiß, es passt gar nicht ins Fantasy-Genre. Aber einen leichten Tick für Sci-Fi habe ich nebenbei auch noch (großer Stargate Fan ) und so habe ich irgendwann auch EVE-Online ausprobiert. Es hat mich direkt gefesselt, weil die Welt so offen und komplex ist und die Möglichkeiten so umfangreich, dass es einem die Sprache verschlägt. Und das tolle in EVE-Online war auch noch,das man es durchaus mal "nebenbei" spielen konnte, da der Charakter ja in EVE quasi "levelt" auch wenn man nicht online ist. Eine Zeitlang habe ich Lineage 2 und EVE-Online paralell gespielt. Irgendwann habe ich aber dann mein Lineage 2 Account für immer stilllgelegt und habe mich ganz EVE-Online gewidmet. Ich würde nicht sagen, dass ich mit Lineage 2 wegen EVE aufgehört habe. In Lineage 2 machte mir einfach nur die extreme Bot-Nutzung zu schaffen. Ich hatte noch nichtmal ein Problem damit, dass es China-Farmer und China-Botter gab. Damit bin ich in Lineage 2 aufgewachsen und ich habe was Bots angeht ein dickes Fell. Den Spielspaß in Lineage 2 haben mir die unzählen RICHTIGEN Spieler verdorben die Nachts ihren Bot laufen ließen und dich Tagsüber im PvP umgehauen haben. Nunja, zurück zu EVE. Auch in EVE-Online habe ich eine durchaus erfolgreiche Corporation (Gilde) gegründet, die auch nach meinem entgültigen austreten aus diesem Spiel nach wie vor besteht (rund 100 Member).
    EVE-Online habe ich rund 5 Jahre gespielt. Davon rund 2 Jahre neben Lineage 2.

Ich habe viele MMOs getestet. Auch ich brauche in einem MMO einen bestimmten Flair, eine bestimmte Atmosphäre und eine bestimmte Optik. Ich kann recht schnell entscheiden ob mir ein Spiel zusagt oder nicht. Und ich bin furchtbar wählerisch. Und seit Lineage 2 hat mich kein Fantasy-MMO mehr so richtig gepackt. AION war noch so ein Kandidat, die Optik, der Style, die Stimmung - alles passte. Jedoch ist mir dieses Spieler viel zu verwaschen und aufgeweicht. Ich mag es wenn der Weg das Ziel ist. Wenn schon nach 2 Wochen die ersten Leute Max-Level erreicht haben und fast mit Top Gear rumlaufen werd ich grün im Gesicht.

Ja auch WoW habe ich getestet. Sowohl gleich am Anfang, aber auch später zwischendurch immer mal wieder. Es hat mich nie richtig motiviert. Das Problem hierbei ist aber auch ein bischen: 1.) Ich HASSE Mainstream. So ein Hype wie um WoW gemacht wird ist mir schon unsympatisch. und 2.) Ich bin ein Grafikjunkie. Ich brauche eine gute Grafik in einem Spiel, damit es mir Spaß macht. Und ja, auch langfristig brauche ich das
    Und die Playmobilgrafik von WoW fällt leider nicht darunter.

Mit TERA habe ich nun endlich wieder ein MMO entdeckt, was all meine persönlichen Anforderungen an ein MMO erfüllt, und sogar noch mit innovativen Neuerungen übertrifft. Ich freue mich auf eine spannende Pre-Release Zeit und ein tolles neues MMO

Projekte an denen ich bisher mitgearbeitet habe ( ab 2003 ) :

- inUNREAL.de - Deutschlands größte Unreal Tournament Website ( Rest in peace ) - Moderator / Event Management
    - asylumExilers - Multigaming Clan ( 100+ ) ( rest in Peace ) - Leader
    - ESL - ( http://www.esl.eu ) - Head Admin Unreal Tournament
    - Team Ingame ( http://www.ingame.de ) - Community Event Manager
    - justUNREAL.de - war mal die zweitgrößte Unreal Tournament Webseite in Deutschland ( Rest in peace) - Administrator
    - starcoma ( heute faculty ) ( starcoma.de ) - IC Manager
    - OnlineWelten - ( http://www.onlinewelten.com ) - Administrator lineageii.de
    - MagnaCarta - Lineage 2 Teon Gilde ( Rest in Peace ) - Leader
    - ANSS - Ancient Spirits EVE Online Corp (100+ Member) (http://www.ancient-eve.com ) - CEO
    - playTERA -
    Wars begin where you will, but they do not end where you please

Level 6
    -----------------

Re: Admin: Ashoka

Huu Münster.
    Umme Ecke

Level 10 Avatar von Eikju
    -----------------

Nette Vorstellung Ashoka.

Als du bei uns im TS warst, hätte ich dich aber schon für 30+ gehalten, rein von der Stimme her

Lg. Eikju

Level 2 Avatar von Leon
    -----------------

TERA
    Mainchar
    SkyLeon
    Klasse
    Berserker
    Volk
    Mensch

Yeah ein Unreal Tournament Fan!